Merkzettel
Alle
Haus
Wohnung
Alle
Haus
Wohnung
Filter

Kundenservice

Gut betreut im neuen Zuhause

Kundenservice Titelbild - Innenansicht des KOHLBACHER Büros in Graz

Bei KOHLBACHER befinden Sie sich auch nach dem Einzug in Ihr neues Zuhause unter dem Dach einer verlässlichen Marke.

Bereits nach Abschluss der Ausstattungsphase ist das Kundenservice der richtige Ansprechpartner.

KOHLBACHER Kundenservice

Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr

Tel.: 03854/6111-12

E-Mail: kundenservice@kohlbacher.at

KOHLBACHER Serviceangebote

Service- und Infobroschüre

Bei der Schlüsselübergabe erhalten die Eigentümer*innen die wichtigsten Unterlagen für ihr neues Zuhause und die umfangreiche Service- & Infobroschüre. Darin werden Service- und Wartungstätigkeiten (Bodenpflege, Türen- und Fenster-Einstellung, Malerarbeiten etc.) beschrieben sowie allgemeine Informationen zur Werterhaltung gegeben.

Übergabetasche

KOHLBACHER Servicepakete

Von unserem Kundenservice werden verschiedene Serviceleistungen für KOHLBACHER-Kunden angeboten. Weitere Infos und die Online Buchung finden Sie hier:

KOHLBACHER Hausservice Doppelhaus mit Pool

Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage

Falls Sie nach Ihrem Einzug eine Wasserenthärtungsanlage nachrüsten möchten, können von KOHLBACHER Markengeräte von Judo installiert werden. Detaillierte Informationen finden Sie hier zum Download:

Wasserenthärtungsanlage von Judo

Serviceleistungen

Darüber hinaus übernehmen unsere Mitarbeiter gerne die regelmäßig notwendige Erneuerung von Silikonfugen im Innen- und Außenbereich des Hauses:

Erneuerung Silikonfugen EUR 39,–/lfm (inkl. Material, zzgl. Anfahrtspauschale)

Andere kleinere Ausbesserungs- und Wartungsarbeiten (wie z.B. das Einstellen von Fenstern und Türen) werden gerne auf Regiebasis angeboten:

  • Stundensatz für Facharbeiter EUR 95,- (die Abrechnung erfolgt in 30 min Schritten)
  • Anfahrtspauschale inkl. Rüstzeit Zone 1 (Bezirke Bruck-Mürzzuschlag sowie Leoben) EUR 60,-
  • Anfahrtspauschale inkl. Rüstzeit Zone 2 (Niederösterreich, Burgenland und Steiermark; ausgenommen Bezirke Bruck-Mürzzuschlag, Leoben, Liezen und Murau) EUR 85,-
  • Anfahrtspauschale inkl. Rüstzeit Zone 3 (Kärnten sowie steirische Bezirke Liezen und Murau) EUR 120,-
  • Material nach Verbrauch

Größere Um- oder Zubauten durch KOHLBACHER sind aus Kapazitätsgründen leider nicht möglich!

Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Kundenservice unter kundenservice@kohlbacher.at oder Tel. 03854/6111-12
(MO – FR von 8:00 bis 12:00 Uhr)

KOHLBACHER Mitarbeiter beim Silikonfugen ziehen


Reklamationen

Reklamationen können nur direkt beim Kundenservice per Telefon oder E-Mail angenommen werden.

Bitte verwenden Sie zur Übermittlung von Fotos (Gesamtansicht & Detailansichten) ausschließlich den KOHLBACHER Kundenservice WeTransfer-Kanal (kohlbacher-kundenservice.wetransfer.com).

Weitere Infos / Anleitung zum Upload

Gemeldete Reklamationen werden geprüft und bei einem Gewährleistungsfall nach Dringlichkeit behoben. Sollte KOHLBACHER in besonders dringenden Fällen nicht erreichbar sein, ist die Inanspruchnahme von externen Unternehmen (Wochenendnotdienst etc.) bei Gewährleistungsfällen gerechtfertigt.


Anleitung zum Upload von Bildern ans KOHLBACHER Kundenservice

Aus Sicherheitsgründen bitten wir um Upload der Bilder auf unser Portal am Server von WeTransfer.

  1. Öffnen Sie den Link: https://kohlbacher-kundenservice.wetransfer.com/ mit Ihrem Browser.
  2. Mobile Seite: Klicken Sie auf den Button „Datei senden?“.
  3. Fügen Sie Ihre Dateien oder Ordner hinzu.
  4. Geben Sie im Feld Nachricht Ihren Namen und Ihre Adresse an.
  5. Ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
  6. Schicken Sie die Daten ab.
  7. Sie erhalten auf die angegeben E-Mail-Adresse eine Sicherheitsnummer.
  8. Tippen Sie diese ein und der sichere Upload kann beginnen.

Hinweis beim Upload mit dem Handy: Öffnen Sie den Link immer direkt im Browser und nicht über Ihr Mail-Programm, Sie können ansonsten den später übermittelten Sicherheitscode im Mailprogramm nicht öffnen.

Der Link führt zur externen Seite https://kohlbacher-kundenservice.wetransfer.com/. Dateien, die über diesen Link hochgeladen werden, werden für 4 Wochen am Server von WeTransfer gespeichert und dann automatisch gelöscht. Das KOHLBACHER Kundenservice wird über den Upload informiert. Zur Verifizierung des Uploades wird Ihnen ein Code an die von Ihnen genannte Mail-Adresse geschickt.

Informationen zum Datenschutz von WeTransfer finden Sie auf https://wetransfer.com/legal/privacy.

Kundenservice - Infos zu Wartung und Pflege